Blog
Siebdruck Weihnachtskarten Heike Schwarzfischer Nicolaidis YoungWings Stiftung

X-MAS Charity Cards | Nicolaidis YoungWings Stiftung

Meine Kreativität auch einmal für wohltätige Zwecke zu nützen, ist schon länger ein persönliches Anliegen. Bisher hat es der Zeitplan leider nie zugelassen, aber im Dezember 2018 packte mich dann der Ehrgeiz. In Eigeninitiative habe ich zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung Weihnachtskarten gestaltet, in liebevoller Handarbeit per Siebdruckverfahren gedruckt und gemeinsam mit 11 weiteren Landshuter Unternehmen verkauft. Der gesamte Erlös der Karten ging zu 100 % an die Stiftung. Insgesamt konnte ich so Anfang des Jahres 800 € überweisen! Nicht nur ich habe mich darüber sehr gefreut, sondern auch die Stiftung. Auf Facebook und einem Beitrag auf ihrem Stiftungsblog bedankten sie sich bei mir und den zahlreichen Unterstützern. Vielen Dank auch von meiner Seite!

Mein Fazit: Schenken alleine macht schon wahnsinnig viel Freude. Dabei seine Kreativität noch zu nützen zu können, ist die Steigerung. Sich dabei aber auch noch sozial zu engagieren, ist definitiv ein Highlight! Mal gucken, ob es eine Wiederholung gibt. Ich hätte schon Lust dazu!