Blog
vintage siebdruck in neonrot auf kommode in weiss

Vintage – mit Geschichte wohnen

„Ist das Vintage?“ Diese oder ähnliche Fragen sind im Bereich des Interior und des Designs total angesagt und im aktuellen Wohntrend nicht mehr wegzudenken. Vorbei ist die Zeit, in der die eigenen vier Wände so glatt aussehen, als wäre gerade der Architekt oder der Fotograf aus der Tür gegangen. Vintage ist aber nicht nur modern, sondern kommt auch aus der inneren Haltung heraus, dass nicht nur neue Sachen eine Wertigkeit besitzen. Klar, nicht jeder hat Platz die Erbstücke der Eltern oder Großeltern aufzuheben. Da kann ich mich ziemlich glücklich schätzen. Meine Mutter ist mit Begeisterung Schnäppchenjägerin. Manchmal muss man sie eher vor zuviel Flohmarkt-Einkäufen bremsen. Aber ich muss zugeben, bei den ein oder anderen Dingen wäre es schon schade gewesen, wenn sie einfach nur auf dem Sperrmüll gelandet wären. Vielen Dank für die wunderschönen Fundstücke und Danke für das jahrelange Aufheben und immer wieder Verstauen und Verräumen. Ein Hoch auf alle Sammler!

 

 

TIPP: Wer sich im Internet auf die Suche nach Vintage machen möchte, findet vielleicht bei PLY, FUNC. functional furniture oder PAMONO das ein oder andere Liebhaberstück.