Alle Artikel in: Projekte

Corporate Design von HEIKESCHWARZFISCHER

HEIKESCHWARZFISCHER

Das Corporate Design von HEIKESCHWARZFISCHER basiert auf eine klare Formensprache und den klassischen Stilmitteln der Gestaltung. Charakteristisch ist das minimalistische Erscheinungsbild in Schwarz-Weiß und das unverwechselbare Logo des Unternehmens. 

Württembergische Versicherung Versicherungsagentur in Mühldorf am Inn von HEIKESCHWARZFISCHER

Versicherungsagentur S

Für ein Vorsorge Center der Württembergischen Versicherung im Raum München wurde eine 156 m² große Büroeinheit geplant. Die vorgegebene Corporate Identity des Unternehmens wurde dabei berücksichtigt. 

Caritas Kinderkrippe in Landshut bei München

Caritas Kinderkrippe Franziska

Anlässlich verschiedener Informationstage sind für die Caritas Kinderkrippe Franziska in Landshut bei München Flyer und Plakate gestaltet worden. Das Erscheinungsbild der Druckprodukte wurde mit kindlichen Motiven dargestellt. Mit den verspielten Illustrationen werden auch Erwachsene wieder ans Kindsein erinnert. Design: Heike Schwarzfischer Kunde: Caritas Kinderkrippe Franziska Gestaltung: 2009, 2015  

Karten von HEIKESCHWARZFISCHER bei München

Grusskarten

Für verschiedene Anlässe wurden individuelle Grusskarten konzeptiert und gestaltet. Die Illustrationen und das Design der Karten stellen meist kindlichen Themen dar. Als Format wurde das klassiche Klappkartenprinzip bzw. Wickelfalz gewählt. Design: Heike Schwarzfischer Gestaltung: 2008, 2009, 2012  

Kinderzimmer, Grau, München, Kinderbett, MDF, schwarz, Farrow and Ball, Interiordesign - HEIKESCHWARZFISCHER

Kinderzimmer J

Ein Kinderzimmer in der Trendfarbe Grau zu streichen, erscheint außergewöhnlich und mutig, aber gerade vor einer antrazithfarbenen Wand kommen bunte Farben besonders zur Geltung.

Flyer von HEIKESCHWARZFISCHER bei München

Kurs Integrative Gestaltpädagogik

Gemeinsam mit dem Kunden wurde zum „Kurs für Integrative Gestaltpädogik und heilender Seelsorge“ ein klassischer 4-Seiter konzepiert. Die visuelle Erscheinung und die Farbigkeit des Faltblatts spiegeln den Kursinhalt wider: der Baum als Symbol für persönliches Wachstum, Grün als Farbe der Hoffnung.