Blog
Urban-Jungle-Trend-Serax-Pflanzen-Zimmerpflanzen-Blumenregal mit Lederriemen-Trendset Winter München 2017-HEIKESCHWARZFISCHER

Welcome to the Urban Jungle

Draußen ist es kalt? Ihr sehnt den Sommer und die grüne Jahreszeit genauso herbei, wie ich? Welch ein Glück, der Urban Jungle-Trend hält auch in diesem Jahr an. Vor kurzem noch im Wohnbereich verpöhnt, schmücken wieder viele Zimmerpflanzen oder Kakteensammlungen unsere vier Wände. In schönen Keramikübertöpfen oder in Blumenampeln arrangiert, bringen die Indoor-Gärten Vorfreude auf die warme Jahreszeit und ein natürliches Wohngefühl. Besonders angetan haben es mir die „Garden modules“ von Luisa & Lilian Parrado. Die geometrischen Wandmodule aus leichtem Stahlrohren und Betonböden bieten Pflanzen oder auch anderen Accessoires eine ideale Ablagefläche. Mit mehreren Modulen kann man sich damit ganz leicht einen Wandgarten kreieren. Wer allerdings keinen Platz für große Grünpflanzen hat, gießfaul ist oder keinen grünen Daumen besitzt, findet bei all den floralen Mustern und Motiven bestimmt das ein oder andere stilvolle grüne Accessoires für sein Zuhause.